WIR FORDERN WEITERHIN FRISCHE LUFT FÜR MÜLHEIM UND NATÜRLICH FÜR GANZ KÖLN!

Aufruf zur Mahnwache „Bundesverwaltungsgericht Leipzig zu Diesel-Fahrverboten“ an der Messstation Clevischer Ring, Köln-Mülheim am 22.02.2018 von 15:40 bis 17:20 Uhr!

Messstation
Messstation des LANUV NRW am Clevischen Ring.

Der getroffene Ratsbeschluss zum Thema Luftreinhalteplan für Köln kann uns in keiner Weise zufrieden stellen.  Die durchaus konstruktiven Vorschläge, die am Runden Tisch erarbeitet wurden, werden einfach an die Bezirksregierung weitergereicht. Der Rat der Stadt Köln sieht sich mehrheitlich  nicht in der Verantwortung selber umgehend aktiv zu werden und selbst schon  einige Maßnahmen umzusetzen. Dabei wäre das durchaus auch ohne große finanzielle  Belastung möglich. Eigene Busspuren einrichten und somit das Autofahren unattraktiver machen, wäre nur eine Möglichkeit.

Screenshot-2017-9-24 openData Feinstaub Map2
Feinstaubkarte Köln

Dass sich  die Verkehrssituation am Clevischen Ring nach Erneuerung der Leverkusener Brücke verbessern wird, kann nur als Irrglaube angesehen werden.  Es sind generell zu viele Kraftfahrzeuge, auf den Straßen. Es ist fahrlässig für die Gesundheit der Menschen, die Sache auszusitzen.

Am 22.02.2018 wollen wir unserer Forderung nach FRISCHER LUFT ein weiteres Mal Nachdruck verleihen und rufen zur Kundgebung ab 15:40 Uhr auf dem Clevischen Ring auf.

Hoffen wir, dass aus Leipzig an genau diesem Tag oder zumindest kurz danach ein entsprechendes Signal gesetzt wird, dass die Poltik gezwungen ist punktum zu handeln.

Autor: Ingo Luff

Ich bin seit Juni 2015 Mitglied der Piratenpartei Deutschland und bin derzeit stellv. Vorsitzender des Kreisverbandes Kön der Piratenpartei. Hauptberuflich bin ich als Mitarbeiter der Ratsgruppe BUNT im Rat der Stadt Köln tätig. Ich engagiere mich seit 2016 in der Initiative Frische Luft Mülheim. ich wohne im Stadtbezirk Mülheim, Ortsteil Stammheim. Da Stammheim auch von Verkehrshotspots, wie der B 8 und der BAB 3, umgeben ist, sehe ich mich selber als betroffener. U.a. deswegen hängt bei mir ein Feinstaubmessgerät. Unabhängig davon trete ich (kommunal)politisch für eine saubere Luft für alle Burgerinnen und Bürger in Köln ein! Frische Luft für alle!

Hinterlasse einen Kommentar